Sekretariat:

Frau Natalie Fiedler
Öffnungszeiten:

Für Schüler:
Montag – Mittwoch :
10.00 Uhr – 10.30 Uhr
Freitag:
10.00 Uhr – 10.30 Uhr

Für Eltern:
Montag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr
Mittwoch:
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Donnerstag bleibt das Sekretariat geschlossen!

 

Tel.: +49 (761) 201-7525
Fax: +49 (761) 201-7442
Email: sekretariat.hsvn@freiburger-schulen.bwl.de

So bunt, wie man uns kennt!

Prinzessinnen, Clowns, Hexen, Indianer und viele andere Wesen besuchten am Schmotzigen Dunschtig die Hebelschule.

Viele fleißige Helferinnen und Helfer hatten das Schulhaus mit farbigen Wimpeln geschmückt und die Mensa fastnachtlich dekoriert. Besonders bewundert wurden dabei die großen Fastnachtsfiguren, die im Patenprojekt der Klassen 1a/3b entstanden sind.

Mit Spiel und Spaß in den einzelnen Klassen begann der letzte Tag vor den Fastnachtsferien. Danach eröffnete Herr Dietrich das gemeinsame Fest in der Mensa mit einer schmissigen Büttenrede, die mit kräftigen Narri-Narrorufen bedacht wurde.

Bei der anschließenden Modenschau hüpfte eine bunte Schar an Närrinnen und Narren über den Laufsteg und führte fantasievolle Kostüme vor.

Bienchen

Die fröhliche Stimmung trug dazu bei, dass von Groß und Klein auch immer wieder kräftig das Tanzbein geschwungen wurde

2016 Fasnet 2

 

Einen gelungenen Abschluss fand das lustige Treiben mit der traditionellen Polonaise durch das Schulhaus.