Sekretariat:

Frau Natalie Fiedler
Öffnungszeiten:

Für Schüler:
Montag – Mittwoch :
10.00 Uhr – 10.30 Uhr
Freitag:
10.00 Uhr – 10.30 Uhr

Für Eltern:
Montag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr
Mittwoch:
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Donnerstag bleibt das Sekretariat geschlossen!

 

Tel.: +49 (761) 201-7525
Fax: +49 (761) 201-7442
Email: sekretariat.hsvn@freiburger-schulen.bwl.de

Dietrich jetzt auch offiziell im Amt

 

Am 02.10.15 wurde Dennis Dietrich nun offiziell in sein Amt als Rektor der Hebelschule eingeführt.

Zahlreiche Redner würdigten den Werdegang und die Arbeit des neuen Leiters der Hebelschule. Unter anderem Frau Beringer, vom Staatlichen Schulamt Freiburg, die ihm gemäß des Mottos der Einladung „Bunt soll sie sein!" einen prächtigen Blumenstrauß überreichte, der in seiner Vielfalt auch sinnbildlich für die Schule stehe. Herr Kanstinger, ebenso vom Staatlichen Schulamt, hob besonders Dietrichs Professionalität und Empathievermögen hervor. Auch die Eltern- und Schülervertreterinnen Bettina Dowe und Sosin Bulut beglückwünschten den neuen Chef. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Patricia Szuszakiéwicz und Kati Ritzkowski. Andrea Wagner führte durchs Programm.

alt

alt

Eine kabarettistische Einlage, die Nike Herrberg und Bettina Messler mit dem  Musicalteam auf die Bühne brachten, war humorvoller Höhepunkt der Feierlichkeit. Nicht nur die Tatsache, dass Dietrich die Schule bereits zwei Jahre kommissarisch leitete wurde auf's Korn genommen, sondern auch die großen Aufgaben wie Inklusion und Fremdevaluation, die der Schule bevorstehen. Diese seien nur mithilfe des „Teamgeists" zu bewerkstelligen, der Dank Dietrich an der Hebelschule eingezogen sei.

alt

Abschließend gab es ein Ständchen zu Ehren des neuen Rektors, der auf einem Thron sitzend, seiner Feier folgen durfte.

alt

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit unserem „neuen/alten" Chef und gratulieren zum Amt!

Dies nahm die Badische Zeitung zum Anlass, den neuen Schulleiter vorzustellen.