Sekretariat:

Frau Natalie Fiedler
Öffnungszeiten:

Für Schüler:
Montag – Mittwoch :
10.00 Uhr – 10.30 Uhr
Freitag:
10.00 Uhr – 10.30 Uhr

Für Eltern:
Montag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr
Mittwoch:
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Donnerstag bleibt das Sekretariat geschlossen!

 

Tel.: +49 (761) 201-7525
Fax: +49 (761) 201-7442
Email: sekretariat.hsvn@freiburger-schulen.bwl.de

Großes Fest für kleine Leute - die neuen Erstklässler sind da!

.

 

Großes Fest für kleine Leute – die neuen Erstklässler sind da!

Bei regnerischem Wetter leuchteten am Samstag vor allem die bunten Schultüten unserer neuen Erstklässler! Gespannt verfolgten sie mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten ihre Einschulungsfeier in der Gymnastikhalle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war!

Saal

Rektor

Nach den Begrüßungsworten von unserem Rektor, Herrn Dietrich, gab es eine atemberaubende Zirkusshow unserer Hebel-Artisten.

Pyramide

BAll

 

Jonglage

Die Drittklässler überraschten mit einem lustigen Sketch, den sie für ihre neuen Mitschüler einstudiert hatten:

Ein Clown sollte das Lesen lernen. Seine Freunde spielten ihm dabei allerdings einen üblen Streich... Die ersten Buchstaben die sie ihm beibrachten waren A-U-A...

Theater

Auch der Grundschulchor sorgte für Stimmung und gab einige Lieder zum Besten. Da durfte der Hebelschulsong natürlich nicht fehlen!

Chor

Im Anschluss an die fröhliche Feier stellte Herr Büchert, als Vorsitzender, den Förderverein der Hebelschule vor.

Währenddessen erlebten die Erstklässler ihre allererste Schulstunde und lernten ihre Klassenlehrerinnen und Mitschüler kennen!

Gemeinsam ließ man den unvergesslichen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen...

Die Sonne traute sich zwar leider nicht mehr hinter den dicken Regenwolken hervor, doch dafür strahlten die Gesichter unserer neuen Erstklässler umso mehr!

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern: Eltern, Schülern und Lehrern für die gelungene Feier!

 

Lesen Sie zur Einschulungsfeier auch den Beitrag in der BZ.