Sekretariat:

Frau Natalie Fiedler
Öffnungszeiten:

Für Schüler:
Montag – Mittwoch :
10.00 Uhr – 10.30 Uhr
Freitag:
10.00 Uhr – 10.30 Uhr

Für Eltern:
Montag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr
Mittwoch:
13.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag:
08.00 Uhr – 09.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung!

 

Donnerstag bleibt das Sekretariat geschlossen!

 

Tel.: +49 (761) 201-7525
Fax: +49 (761) 201-7442
Email: sekretariat.hsvn@freiburger-schulen.bwl.de

Projektwoche TutMirGut! an der Hebelschule

Vom 22.-26.6.2015 stand – wie alle zwei Jahre an der Hebelschule – alles unter dem Motto „Das tut mir gut!".

Auch dieses Mal war für Jeden und Jede etwas dabei: Bewegung und Sport, Freiburg von oben, Natur pur, Kunst, Zirkus, Gärtnern, Fotografie und Bildbearbeitung, eine Spielewerkstatt und Kulissenarbeiten für das Musical waren die Angebote für die Grundschulkinder, die ihre Projekte klassenübergreifend wählen konnten. Außerdem die beiden Musicalgruppen Chor und Theater, die schon seit einigen Monaten regelmäßig üben und in der Projektwoche immer ihre Hochphase haben.
In der Werkrealschule wurde ein Klassenzimmer gestrichen und ein vielfältiges Angebot zum Thema „Freundschaft tut mir gut" gemacht. Die 9er und 10er mussten wie immer in dieser Zeit für ihre mündlichen Prüfungen büffeln, die sie mittlerweile in vielen Fällen erfolgreich beendet haben. Gratulation!

Die Beiträge und Stellwände auf unserer Abschlusspräsentation zeugten davon, dass die Schülerinnen und Schüler in dieser Woche vielfältige Lernerfahrungen außerhalb des Klassenzimmers machen konnten. Zum Dank sah man täglich zur Schulschlusszeit, wenn alle Gruppen wieder auf dem Hof eintrafen, jede Menge glückliche Gesichter.
In diesem Sinne Gerne wieder – es tat gut!

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, insbesondere bei den externen Helfern, dem Elternbeirat für Kaffee und Getränke, sowie dem Förderverein.